Über Cybery

Cybery adressiert mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit eines der größten Aktions­felder der heutigen Zeit. Ein hoch­technologischer Ansatz gepaart mit einem klaren Wertekompass sind dabei die Grundpfeiler.

Was uns antreibt

Das Thema Nach­haltigkeit beschäftigt uns Gründer auf verschiedene Weise schon seit langer Zeit. Doch erst in den letzten Jahren ist uns die Dimension und Komplexität des Themas bewusst geworden.

Für uns steht fest, dass individueller Verzicht und bewusster Konsum ein wichtiger Bestandteil einer zukunfts­orientierten Lebensweise sind. Wir möchten über unser privates Handeln hinaus Nach­haltigkeit auch beruflich leben und nach Kräften vorantreiben.

Unsere Vision

Wir haben uns gefragt, wie Nachhaltigkeits­kriterien besser und einfacher in den Entscheidungs­prozess von Unternehmen integriert werden können. Gleichzeitig wollen wir herausfinden wie wir einen Beitrag zur Umsetzung leisten können. Unsere Antwort: Wir können Technologie! Mit unserem Slogan Technology for Sustainability stehen wir genau dafür ein.

Wir wollen Nachhaltigkeit als zentrale Entscheidungs­metrik für wirtschaftliches Handeln etablieren.

Unsere Mission

Lieferketten stellen einen großen Hebel in Bezug auf die Einfluss­nahme der Welt von morgen dar, denn zwangsläufig sind eine Vielzahl von Unternehmen in Lieferketten involviert. Durch unsere nachhaltigkeits­zentrierte Optimierung haben diese Unternehmen eine Chance, zukunftsfähige Verbindungen zwischen den drei Nachhaltigkeits­dimensionen Ökologie, Ökonomie und Soziales zu schaffen.

„Unsere Mission ist, einen Teil der nachhaltigen Zukunft mitzugestalten. Wir wollen unsere technischen Stärken nutzen, um nachhaltige digitale Lösungen zu entwickeln.“

Unsere Werte

 

Integrität

Mit unserer Lösung wollen wir das Wertesystem im Einkaufs­umfeld verändern. Für uns steht außer Frage, dass dies nur möglich ist, wenn diese Werte auch bei uns an erster Stelle stehen.

Respekt

Gegenseitiger Respekt ist der Schlüssel zu vertrauensvollen Beziehungen und einer Gesellschaftsform nach unserem Werte­verständnis.

Einfluss

Wir gehen diesen Weg in dem Glauben, die Welt durch unseren Beitrag zum Besseren verändern zu können. Dieser Glaube treibt uns täglich an.

Gleichheit

In unserem Team wird Offenheit gelebt und Vielfalt gefördert. Diesen Anspruch stellen wir auch an die Gesellschaft.

Verantwortung

In aktuellen Zeiten gilt es, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Besonders im Kontext Nachhaltigkeit ist es essentiell, sich daran messen zu lassen. Wir nehmen diese Verantwortung an.

Glaubwürdigkeit

Wir handeln nach den zuvor beschriebenen Werten und möchten auch in unserem Handeln transparent sein.